Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skispringen: Carina Vogt ist Weltmeisterin

Knapp ein Jahr nach ihrem Olympiasieg hat Carina Vogt einmal mehr ihre beeindruckende Nervenstärke unter Beweis gestellt. Im Einzelwettbewerb der Nordischen Ski-​Weltmeisterschaft von der Normalschanze im schwedischen Falun sicherte sich die Skispringerin des SC Degenfeld die Goldmedaille vor der Japanerin Yuki Ito und der nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegenden Topfavoritin Daniela Iraschko-​Stolz aus Österreich.

Freitag, 20. Februar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Mit ihrem Sprung auf 91,5 Meter und dem zweiten Platz verschaffte sich Carina Vogt im ersten Durchgang eine glänzende Ausgangsposition für einen Medaillenrang. Und konnte danach mit 92 Metern sogar noch einen draufsetzen. Da die mit 92,5 Metern führende Österreicherin Daniela Iraschko-​Stolz Nerven zeigte und es nur auf 89 Meter brachte, lag Carina Vogt am Ende mit 236,9 Punkten vor der überraschenden Silbermedaillengewinnerin Yuki Ito (235,1) und der Österreicherin Iraschko-​Stolz (233,8) ganz vorne.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2571 Aufrufe
134 Wörter
3346 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3346 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/2/20/skispringen-carina-vogt-ist-weltmeisterin/