Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK-​Volleyballerinnen verlieren zu Hause deutlich mit 0:3

Eine 0:3-Heimniederlage mussten die DJK-​Volleyballerinnen am Samstag in der Römersporthalle gegen den VfR Umkirch einstecken. Irgendwie war der Wurm drin, Spielzüge funktionierten nicht, eigene Fehler machten den starken Gegner noch stärker.

Montag, 17. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Auch die treuen Fans, sonst mit Trommeln, Rätschen und stimmgewaltig zu hören, blieben fassungslos ruhig. Trainer Andreas Moeller hat noch einiges zu tun. Die 3. Liga ist weit entfernt.
Schon der erste Satz begann nicht gut. Bei Aufschlag Umkirch schenkten die Gmünder Volleyballerinnen durch einen Fehler am Netz den Gegnerinnen den ersten Punkt. Die Gästespielerinnen waren sichtbar motiviert in das Spiel gegangen, gingen mit 3:0 in Führung, als sich bei den Gastgeberinnen erster kämpferischer Widerstand zeigte. Bis auf 3:4 kam die Mannschaft heran, aber dann, auch durch eigene Fehler, baute Umkirch seine Führung wieder aus. Vier, fünf Punkte Vorsprung, dann wieder ein Heranpirschen der Gmünder Spielerinnen. Ein langer, starker Ballwechsel beim Stand von 8:9 sorgte auch für Begeisterung bei den 250 DJK-​Fans. Symptomatisch für den Abend, es schien gegen die Umkircherinnen kein Kraut gewachsen, der lange Ballwechsel mit Chancen zum Punkten ging letztlich an den Gegner.
Mehr in der RZ am 17. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1471 Aufrufe
185 Wörter
2738 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2738 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/17/djk-volleyballerinnen-verlieren-zu-hause-deutlich-mit-03/