Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mostpressen auf dem Hof der Zenneck-​Schule

Mit Hilfe einer mobilen Mostpresse wurden auf dem Hof der Zenneckschule in Ruppertshofen Äpfel von örtlichen Streuobstwiesen zu wohlschmeckendem und gesunden Saft verarbeitet.

Donnerstag, 20. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
20 Sekunden Lesedauer

Vor dem Genuss kommt die Arbeit! Dies war über Jahrhunderte unabdingbar, als die Menschen auf dem Land nur das Essen oder Trinken konnten, was sie selbst produzierten oder sammelten. Auch die Kinder der Zenneckschule mussten sich oft bücken, bis sie genug Äpfel zum Pressen gesammelt hatten. Mehr dazu kann man in der Rems-​Zeitung vom 21. Oktober lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1536 Aufrufe
81 Wörter
2743 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2743 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/20/mostpressen-auf-dem-hof-der-zenneck-schule/