Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Raum für Stipendiaten-​Kunst

Analog vernetzt präsentieren sich die beiden Ausstellungsräume im Unikom, großformatige bunte Bilder und kleine Bierdeckelminiaturen sind entstanden und ein Hausaltar wurde mit Wodkaflaschen dekoriert.

Freitag, 21. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer


Die beiden Stipendiaten der Stiftung, Dennis Hägele und Salome Hochbaum präsentieren zum Abschluss ihres Förderjahres die entstandenen Arbeiten. Dominik Rettenmayr von der Eduard-​Dietenberger-​Stiftung hob den philanthropischen Gedanken des namensgebenden Stifters hervor, der mit seiner Unterstützung für die Kultur „die Zeit besiegen“ wollte. So konnten auch in diesem Jahr wieder aus dem Paul Mahringer Fonds der Stiftung zwei junge bildende Künstler gefördert und ihnen Raum und Material für ihre Arbeiten verfügbar gemacht werden. Mehr in der RZ vom 22. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1797 Aufrufe
104 Wörter
2743 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2743 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/21/raum-fuer-stipendiaten-kunst/