Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zwei Gmünder Brunnen für Kenia

Dort, wo bislang Kinder täglich drei Stunden unterwegs waren, um für ihre Familien Wasser zu holen, gibt es das wertvolle Nass jetzt direkt vor der Haustür. Dafür gesorgt haben Mitarbeiter aus den Hallen 10 und 11 der Gmünder Firma Bosch AS und deren Freunde.

Freitag, 21. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Ahmet Cakmak hatte schon mehrere Fernsehberichte über Afrika gesehen, in denen über das Problem berichtet wurde: Kinder und Frauen waren täglich mehrere Stunden zu Fuß unterwegs, um ihre Familien mit Wasser zu versorgen. Einen Brunnen zu bauen, so hieß es, würde rund 5000 Euro kosten. Ein bisschen viel für den 47-​jährigen Gmünder mit türkischen Wurzeln. Wie die Sache trotzdem noch — und besser als ursprünglich gedacht — klappte, ist in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung nachzulesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4782 Aufrufe
117 Wörter
2742 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2742 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/21/zwei-gmuender-brunnen-fuer-kenia/