Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Andreas Joehle spricht in Gmünd über Diversität

Der Wirtschaftsbeirat der Stadt Schwäbisch Gmünd ist gleichsam die Brücke zwischen Gemeinderat und den Unternehmensvertretern. Am Montag durfte sich das Gremium über einen spannenden Vortrag von Andreas Joehle zum allgegenwärtigen Thema Diversität freuen.

Montag, 24. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

„Wir haben in Gmünd 125 Nationalitäten“, schilderte Oberbürgermeister Richard Arnold zu Beginn „unsere Aufgabe ist es alles zusammenzuhalten und Strategien des Zusammenhalts zu entwickeln.“
Ein Fachmann auf dem Gebiet war der Gast und Redner Andreas Joehle, Vorstandsvorsitzender der 1818 gegründeten Paul Hartmann AG, einem Anbieter für medizinische und pflegerische Produkte. Das in 35 Ländern tätige Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Heidenheim hat durch die globale Aufstellung aber viele Erfahrungen mit dem Bereich Diversität, der über Nationalitäten hinaus auch in einem eigenen Firmennetzwerk und einer allgemeinen Haltung des „über den Tellerrand Schauens“ gelebt werden kann. „Diversität ist keine Frage der Betriebsgröße und auch keine Frage des Passes, den die Mitarbeiter haben. Diversität passiert hier oben“, erklärte Joehle und tippte sich an den Kopf. „Dabei kann es um Diversität in Denkhaltungen, um unterschiedliche berufliche Herkunft, Erfahrung und Qualifikation gehen“, betonte er, um zu zeigen, dass Diversität nicht nur als kulturelle oder nationale Kategorie gedacht werden kann und soll. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 25. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1844 Aufrufe
200 Wörter
2733 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2733 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/24/andreas-joehle-spricht-in-gmuend-ueber-diversitaet/