Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Blick auf die Arbeit der Tagesmütter in Alfdorf

Seit Bestehen des Verein „Tagesmütter im Welzheimer Wald e.V.“ unterstützt die Gemeinde Alfdorf diese Form der Kinderbetreuung durch einen regelmäßigen Zuschuss. Der Verein betreut aktuell 35 Kinder aus Alfdorf.

Montag, 24. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Pro Kind wurden bisher 500 Euro pro Alfdorfer Kind und Jahr als Zuschuss gewährt, ab dem kommenden Jahr werden es 550 Euro sein. In der Gemeinderatssitzung stellte die Geschäftsführerin des Vereins, Diplom-​Sozialpädagogin Ingrid Gulden, kurz vor, wie die Betreuung des Vereins durch die Tagesmütter abläuft. Und sie stellte dem Gremium Markus Ertl vor — in der Gesamtstatistik des Vereins die Nummer 200 unter den angemeldeten Kindern. Der Junge bekam ein Spiel geschenkt, für seine Tagesmutter Birgit Rosch-​Beckers gab es einen Blumenstrauß. Ein ausführlicher Bericht steht in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1958 Aufrufe
118 Wörter
2739 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2739 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/24/blick-auf-die-arbeit-der-tagesmuetter-in-alfdorf/