Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Schmorbrand im Keller der Stauferklinik

Großalarm wurde am Montagmittag nach einer zunächst automatischen, dann bestätigten Brandmeldung aus der Stauferklinik ausgelöst Ursache war ein Schwelbrand im Untergeschoss. Starke Kräfte der Feuerwehren waren rasch vor Ort. Der Betrieb wurde durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt.

Montag, 24. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Aufatmen auch bei Krankenhausdirektor Walter Hees. Auch er meinte, dass sich das automatische Brandmeldeanlage, das hausinterne Alarm– und Helfersystem sowie die schnelle Präsenz der Feuerwehren bei diesem echten Einsatzfall bestens bewährt hätten. Regelmäßig üben die Freiwillige Feuerwehr Mutlangen und die Nachbarwehren aus der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald und aus Gmünd in der Stauferklinik. Wie der Einsatz verlief steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3332 Aufrufe
99 Wörter
2712 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2712 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/24/schmorbrand-im-keller-der-stauferklinik/