Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Stark: Gmünder Feuerwehr im Finale der weltweit besten Feuerwehrteams!

Jetzt heißt es Daumen drücken und am Voting im Internet teilnehmen! Die Freiwillige Feuerwehr hat den Einzug in das Finale des Conrad Dietrich Magirus Award geschafft. Gesucht und prämiert werden bei diesem begehrten Preis die drei weltbesten Feuerwehrteams in drei Kategorien.

Dienstag, 25. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Beim Magirus Award handelt es sich sozusagen um den Oscar der Feuerwehr-​Szene. Gewürdigt werden außergewöhnliche Leistungen in den Kategorien nationales Feuerwehrteam, internationales Feuerwehrteam und besonderes soziales Engagement. Eine riesige Flut an Bewerbungen war bei der Jury eingegangen, der u.a. auch Vertreter der Fachpresse angehören. Einfach nur stark: Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd schaffte es nun unter die 25 Finalisten beziehungsweise unter die finalen zehn Anwärter in der Preis-​Kategorie Nationales Feuerwehrteam. Bei der Vorauswahl hatte sich die Jury besonders beeindruckt gezeigt, wie die Gmünder Feuerwehr im Zusammenspiel mit anderen Hilfsorganisationen den außergewöhnlichen schwierigen Rettungseinsatz bei der Bruchlandung eines Sportflugzeugs im kaum zugänglichen Gebiet am Albtrauf bei Degenfeld bewältigt hat. Jeder kann sich nun am Internet-​Voting beteiligen. Näheres unter: www​.magirus​group​.de/​award Die Preisverleihung ist am 27. Januar 2017 in Ulm. Dem Sieger winkt als Preis nicht nur der Magirus Award, sondern das gesamte Team wird zu einer Feuerwehr-​Reise nach New York eingeladen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

13941 Aufrufe
191 Wörter
2729 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2729 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/25/stark-gmuender-feuerwehr-im-finale-der-weltweit-besten-feuerwehrteams/