Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Junge Frau tot — Ursache noch ungeklärt

Am Donnerstagmorgen wurde der Rettungsleitstelle eine leblose Person in einem Wohnhaus in Aalen in der Hermelinstraße gemeldet. Daraufhin wurde gegen 8.45 Uhr der Rettungsdienst an den Einsatzort entsandt.

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

Vor Ort überprüfte der Rettungsdienst den CO2-​Gehalt und stellte dabei einen Kohlenmonoxid-​Überschuss fest. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr stellte kein offenes Feuer fest. Bei der weiteren Suche nach der Ursache wurde in einer Gebäudewand eine auffällige Wärme festgestellt. In dieser Wand wird ein Schwelbrand vermutet. Die Reanimationsversuche des Rettungsdienstes verliefen ohne Erfolg, die 26-​jährige Frau verstarb noch am Einsatzort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Todesursache vor Ort aufgenommen, die Ellwanger Staatsanwaltschaft ist in die Ermittlungen eingebunden.

Am Nachmittag schickte die Polizei folgende Pressemitteilung:

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache der 26-​jährigen Frau in der Hermelinstraße vor Ort vorläufig abgeschlossen. Der Verdacht, dass die Frau an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstarb, hat sich verdichtet. Die Ursache für die Entstehung des giftigen Rauchgases wird in einer schwelenden Dämmschicht hinter einer Gebäudewand gesehen. Durch die Ermittlungen wurde bekannt, dass tags zuvor Bitumenschweißarbeiten durchgeführt wurden. Zur sicheren Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen die Obduktion des Leichnams an. Um Fragestellungen zur Entzündung der Dämmschicht zu klären und Antworten auf mögliche ursächliche Zusammenhänge mit dem Ableben der Frau zu erhalten, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zu den Ermittlungen hinzugezogen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3074 Aufrufe
218 Wörter
2709 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2709 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/27/junge-frau-tot---ursache-noch-ungeklaert/