Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mit der TSG Söflingen kommt eine offensivstarke Mannschaft zum TSB Gmünd

„Das kann ein richtig gutes Spiel werden“, freut sich Michael Hieber auf den Heimauftritt des TSB Gmünd am Sonntag, 18 Uhr, in der Großsporthalle gegen den Zehnten TSG Söflingen, der nach einem schleppenden Start nun immer besser in die Gänge kommt und zuletzt mit drei Siegen nacheinander aufhorchen ließ. „Das ist ein richtiger Gradmesser“, so der TSB-​Coach.

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Der Bann ist gebrochen. Dort, wo die TSB-​Handballer in den letzten beiden Oberliga-​Spielzeiten ihre höchsten Saisonniederlagen kassiert hatten, gelang am vergangenen Sonntag erstmals ein Erfolgserlebnis. Vor allem die Art und Weise, wie der Sieg bei der SG Heidelsheim/​Helmsheim zustande kam, hat Michael Hieber gefallen. „Auswärts mit 36:30 zu gewinnen hat schon was. Das war ein sehr gutes Spiel von uns“, sagt der TSB-​Trainer. Die nötige Geduld im Angriff sowie eine verbesserte Abwehrleistung gaben den Ausschlag für den fünften Sieg im siebten Saisonspiel und das ersehnte Ende des Auswärtsfluches bei der SG Heidelsheim/​Helmsheim.
Mehr in der RZ am 28. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1249 Aufrufe
157 Wörter
2731 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2731 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/27/mit-der-tsg-soeflingen-kommt-eine-offensivstarke-mannschaft-zum-tsb-gmuend/