Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlangen frischt Geschichtspfad auf

Knapp einen Kilometer lang schlängelt sich der Geschichtspfad Mutlanger Heide durch das Wohngebiet. Nach neun Jahren ließ die Gemeinde jetzt sämtliche Tafeln erneuern.

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Der Mutlanger Geschichtspfad wurde im Dezember 2007 zum 20. Jahrestag der Unterzeichnung des INF-​Vertrags eingerichtet, der die Abrüstung der Mittelstreckenraketen vorsah. Ein Ereignis, das noch einmal auf großes Medieninteresse stieß, zumal die Konversion des einstigen Militärareals zum „Wohnpark“ weit fortgeschritten war. Mittlerweile ist die Heide mit ihren radial verlaufenden Straßen ein großes Wohngebiet, aber schon nicht mehr das jüngste in Mutlangen. Mehr in der RZ vom 28. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1598 Aufrufe
91 Wörter
2734 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2734 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/27/mutlangen-frischt-geschichtspfad-auf/