Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bürgerfest und Tag des Ehrenamts im Remspark

Gmünds großes Bürgerfest am Nationalfeiertag war mit einem Tag des Ehrenamts verbunden.

Montag, 03. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Am Montag wurden all diejenigen ausgezeichnet, die den ganzen langen Sommer über Zeit und Kraft in andere und in ihre Stadt investiert haben – etwa in der Seniorenarbeit, Behinderten– und Jugendarbeit, Kirchenarbeit, bei der Hochwasserkatastrophe oder in der Nachbarschaftshilfe, wo sie jeweils von dankbaren Nutzern, Nachbarn, Freunden vorgeschlagen wurden. Die Auszeichnung und ein kleines Dankeschön übergaben Landrat Klaus Pavel, Oberbürgermeister Richard Arnold und Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse. Der Landrat nannte Gmünd die „Hauptstadt des Ehrenamts“. OB Arnold sprach vom Wilden Osten, dessen Winnetou Pavel sei. Im Westen dieses Wilden Ostens liege Gmünd zwischen Wald und Alb, sei Brücke zu Stuttgart und zu allem Erreichten und Geleisteten nur fähig, weil es Menschen gebe, die in ihrer Stadt wurzelten. „Wer Wurzeln hat, hält Stand“ gab er etwa 500 Gästen mit auf den weiteren Ehrenamtsweg. In ihrer Dienstags-​Ausgabe nennt die RZ die Geehrten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2557 Aufrufe
154 Wörter
2759 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2759 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/3/buergerfest-und-tag-des-ehrenamts-im-remspark/