Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf/​Lorch arbeitet zielstrebig am Ziel Klassenerhalt

Mit 7:11 Punkten und Platz zwölf ist der Trainer des Württembergligisten TSV Alfdorf/​Lorch, Daniel Wieczorek, nicht unzufrieden: „Wir können nach einem Drittel der Saison als Aufsteiger mit dieser Ausbeute gut leben. Nur zu Hause wäre es schön, wenn wir endlich mehr Punkte einfahren.“

Donnerstag, 10. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Neun Spieltage sind vorbei. Und der TSV Alfdorf/​Lorch steht trotz der großen personellen Sorgen auf einem Nichtabstiegsplatz. „Wir gehen davon aus, dass zwei Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte in die Relegation muss. Wir müssen aber nach 28 Spielen mindestens zehn Spiele gewonnen haben. 20 Punkte sind nötig, um den Klassenerhalt zu schaffen“, so Daniel Wieczorek. Der Trainer des TSV Alfdorf/​Lorch übernahm schon am Ende der Vorbereitungszeit kurzfristig das Amt und formte eine Einheit, die auch den Ausfall von Toptorjäger Dominik Sos zuletzt mit 3:3-Punkten kompensieren konnte.
Mehr in der RZ am 10. November

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1362 Aufrufe
137 Wörter
2716 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2716 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/10/tsv-alfdorf-lorch-arbeitet-zielstrebig-am-ziel-klassenerhalt/