Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Andreas Toba hat dem TV Wetzgau nicht zugesagt

Es ehrt Andreas Toba, dass er nach dem Abstieg des TV Wetzgau in die 2. Liga die Schuld auch auf seine Kappe nimmt: „Ich bin mitverantwortlich, da ich nicht turnen konnte. Vielleicht wäre ein Gerät möglich gewesen, aber es wäre sinnlos gewesen und für meine Genesung wäre es katastrophal gewesen. Es tut dennoch sehr weh, denn wir waren nicht schlechter in Monheim.“

Montag, 14. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Über das Internet und später dann am Telefon wurde der beste deutsche Mehrkämpfer informiert. „Es ist alles sehr bitter. Wir haben zwar zwei Fehler gemacht, aber man kann niemandem die Schuld geben“, erklärt Toba, der sich auch zu einer möglichen Zukunft beim TV Wetzgau in der 2. Liga äußert: „Es ist noch viel zu früh, um hier eine klare Aussage treffen zu können. Wir müssen nach der Saison miteinander sprechen und dann sehen, wie die Planungen aussehen und was für beide Seiten sinnvoll ist. Ich fühle mich in Wetzgau sehr wohl. Es gab schon oft viele Angebote, aber der TVW ist mir ans Herz gewachsen. Die Mannschaft hat mich immer super unterstützt. Prinzipiell kann ich auch in der 2. Liga für Wetzgau turnen. Wir werden Ende des Jahres dann sicher mehr wissen, um klare Aussagen treffen zu können.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2186 Aufrufe
202 Wörter
2719 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2719 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/14/andreas-toba-hat-dem-tv-wetzgau-nicht-zugesagt/