Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TV Heuchlingen mit nur einem Remis

Eine Niederlage, ein Unentschieden – das ist die Bilanz für den TV Heuchlingen zum Saisonstart der Schwabenliga. Gegen die Gastgeber aus Schwieberdingen gab es eine knappe und vermeidbare 0:3-Niederlage, gegen den TV Stammheim II verspielten die Leintäler noch einen 2:0-Vorsprung.

Mittwoch, 16. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Beinahe in allen drei Sätzen gegen die Gastgeber das gleiche Bild. Der gegnerische Schläger zunächst mit einer hohen Fehlerquote, dadurch eine schnelle und deutliche Führung für die Ostälbler. Im Umkehrschluss lief dann aber nicht viel zusammen bei den Heuchlingern, wenn mal gepunktet werden musste. Individuelle Fehler in der Annahme sowie eine hohe Fehlerquote am Schlag brachten den TVH letztendlich um die Satzsiege. Am Ende spielten die Schwieberdinger dann einfach cleverer und behielten die Punkte mit 11:9, 12:10 und 11:8 bei sich. Daran änderte auch die Hereinnahme von Heinrich zum Ende des zweiten Satzes nichts mehr. „Wir waren in den entscheidenden Situationen nicht abgezockt genug und verfielen in Hektik.“, fasste Spielercoach A. Betz zusammen.
Mehr in der RZ am 16. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1395 Aufrufe
161 Wörter
2717 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2717 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/16/tv-heuchlingen-mit-nur-einem-remis/