Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Balkonbrand

Balkonbrand in Böbingen. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Böbingen zu einem Balkonbrand. Der Schaden beträgt ca. 10.000.- Euro.

Dienstag, 22. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Vermutlich von einem Aschenbecher ausgehend kam es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Schlemenstraße gegen 1 Uhr am Dienstagmorgen zu einem Brand. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass die Metallbrüstung die Rollläden schmelzen ließ und die Fenster zerbarsten. Eine Bewohnerin wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie über Atembeschwerden klagte. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Böbingen, die mit 40 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht. Während dessen wurde vorsorglich das Mehrfamilienhaus evakuiert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2936 Aufrufe
99 Wörter
2705 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2705 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/22/balkonbrand/