Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wohnen am Rosenstein mit sozialer Komponente

Ein Zuhause ist mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Damit man sich in seiner Wohnung daheim fühlt, muss auch das Umfeld stimmen. So wie beim Mehrfamilienhaus-​Projekt in der Heubacher Jägerstraße. Sogar eine Pflegewohngemeinschaft für Senioren wird dort integriert.

Donnerstag, 24. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Das Miteinander zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Projekt und wurde auch beim ersten Spatenstich für das „Wohnen am Rosenstein“ mehrfach unterstrichen. Ein Leben in der Gemeinschaft ist nach den Worten von Landrat Klaus Pavel mitten in der Stadt leichter umzusetzen als in einer Siedlung am Ortsrand, wo das individuelle Leben im eigenen Haus eher prägend ist. Generell komme dem Bau von Mehrfamilienhäusern im städtischen Bereich eine große Bedeutung zu, denn die Innenstädte sollen Wohnraum für alle Generationen bieten und mit Leben erfüllt sein. Wer mehr über dieses besondere Bauprojekt wissen will: Ein Blick in die Rems-​Zeitung vom 24. November lohnt sich!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1499 Aufrufe
148 Wörter
2709 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2709 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/24/wohnen-am-rosenstein-mit-sozialer-komponente/