Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Den Advent als Zeit der Besinnung erleben

Vier Kerzen prägen als Symbol für die vier Sonntage im Advent nicht nur in Kirchen, sondern in vielen Geschäften und natürlich zu Hause die Zeit bis Weihnachten. Was aber im Trubel der Einkäufe und an Glühweinständen oft vergessen wird: Der Advent sollte eigentlich eine stille Zeit sein.

Samstag, 26. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

„Der Advent soll gezielt ein Gegengewicht zum normalen Alltagsleben sein“, sagt Martin Scheuermann. Er ist Theologe und Leiter des christlichen Zentrums Schönblick. An die Stelle von Hektik solle die Stille treten. Statt der Oberflächlichkeit die Besinnlichkeit und statt des Kommerzes die Enthaltsamkeit. Was dies konkret bedeutet, was dazu in der Bibel steht und was der Adventskranz mit den Pietisten zu tun hat, steht in der Rems-​Zeitung vom 26. November!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1600 Aufrufe
118 Wörter
2700 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2700 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/26/den-advent-als-zeit-der-besinnung-erleben/