Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

125 Jahre DRK-​Kreisverband Schwäbisch Gmünd

Es war am 26. November 1891, als engagierte Gmünder die „13. Sanitätskolonne vom Roten Kreuz“ gründeten. Genau am 125. Jahrestag wurde deshalb im Prediger Geburtstag gefeiert.

Sonntag, 27. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Zum Gründungstag wurde das Gmünder Rotkreuzjahr 2016 mit einem feierlichen Festabend beschlossen. Mit zahlreichen Gästen aus Bundes-​, Landes-​, und Kommunalpolitik, Vertretern der anderen Blaulichtorganisationen, Partnern und vor allem dem großen DRK–Kreisverband und Teilnehmern der Ortsvereine, Wasser– oder Bergwacht, Rotkreuzlern aus Haupt– und Ehrenamt war ein großes Programm auf die Beine gestellt worden. Worin dieses bestand und welche interessanten Redebeiträge es gab, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 931 Tagen veröffentlicht.

1594 Aufrufe
931 Tage 2 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 46


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/27/125-jahre-drk-kreisverband-schwaebisch-gmuend/