Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Fraktionen nahmen Stellung zum Kreishaushalt

Am Dienstag nahmen die Fraktionen im Ostalb-​Kreistag Stellung zum von Landrat Pavel Anfang des Monats eingebrachten Kreishaushalt. Dabei durften sie von besseren Zahlen ausgehen, als vor wenigen Tagen noch befürchtet worden war.

Dienstag, 29. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

„Unsere großen Sorgen sind auf allgemeine Sorgen reduziert worden.“ Landrat Klaus Pavel hat am Dienstag im Kreistag eine gewisse Erleichterung verbreitet. Denn erst in den Tagen, bevor die Fraktionen ihrer Stellungnahmen zum Kreishaushalt 2017 abgaben, hatten sich die Nebel darüber gelichtet, wie sich die Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs im Land auf die Finanzen des Ostalbkreises auswirken wird. Unterm Stich gut: Der Kreis darf bei seinem 680-​Millionen Etat auf eine Ergebnisverbesserung von insgesamt knapp 885.000 Euro hoffen. Was die Parteisprecher zum Etat zu sagen hatten und wo sie besondere Wünsche für das nächste Haushaltsjahr äußerten, steht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1188 Aufrufe
133 Wörter
2703 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2703 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/29/fraktionen-nahmen-stellung-zum-kreishaushalt/