Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Wohnhausbrand in Mögglingen

Am frühen Mittwochmorgen verlor eine fünfköpfige Familie zumindest vorübergehend ihr Zuhause. Gegen 6.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass an einem Gebäude in Mögglingen in der Kirchgasse ein Brand ausgebrochen war. Vor Ort stand eine Wohngebäude– und Scheunenkombination teilweise im Vollbrand. Die Scheune brannte in der Folge nahezu komplett ab, der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf das direkt angebaute Wohnhaus so weit zu verhindern, dass kein unmittelbarer Brandschaden entstand.

Mittwoch, 30. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Durch indirekte Einwirkung von Rauch, Ruß und Wasser ist das Gebäude zumindest vorläufig nicht bewohnbar. Die junge fünfköpfige Bewohnerfamilie konnte das Haus wohl körperlich unversehrt verlassen. Eltern und drei Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren kamen vorläufig bei Verwandten unter. Die Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen, ein Betreten des Brandortes ist aber noch einige Zeit nicht möglich. Die unweit des Brandortes vorbeiführende Bundesstraße 29 musste im Zuge der Löscharbeiten gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr bildeten sich rasch in beide Richtung Staus, die in der Spitze auf rund fünf Kilometer anwuch​sen​.Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Mögglingen, Heubach und Böbingen mit 60 Feuerwehrmännern und zehn Fahrzeugen sowie drei Rettungsteams.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11417 Aufrufe
183 Wörter
2702 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2702 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/30/wohnhausbrand-in-moegglingen/