Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dr. Georg Müller bekam in Überlingen 6,1 Prozent

Der aus Gmünd stammende, im Rhein-​Neckar-​Kreis als Lehrer tätige Dr. Georg Müller konnte sich im ersten Wahlgang bei der OB-​Wahl in Überlingen nicht durchsetzen. Auf ihn entfielen 6,1 Prozent der Stimmen.

Sonntag, 06. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Auch die amtierende Oberbürgermeisterin der Stadt am Bodensee, Sabine Becker, kann mit ihrem Ergebnis alles andere als zufrieden sein: Nur 17,3 Prozent möchten sie weiterhin als Stadtoberhaupt haben. Die meisten Stimmen bekam mit 44,3 Prozent Jan Zeitler. Doch auch diese ist keine absolute Mehrheit, so dass es im ersten Wahlgang noch keine Entscheidung gab. Beim zweiten Urnengang genügt dann eine einfache Mehrheit, um Überlinger OB zu werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3317 Aufrufe
98 Wörter
2726 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2726 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/6/dr-georg-mueller-bekam-in-ueberlingen-61-prozent/