Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gabor Muhari und Bernarda Zvir gewinnen Europacup der Ultramarathons

Mit dem Endergebnis des 50-​Kilometer-​Laufs beim 26. Sparkassen Alb-​Marathon Schwäbisch Gmünd, konnte auch die Endwertung im Europacup Ultramarathon Serie 2016 erstellt werden. Der Lauf war letzte Wertungslauf der Serie.

Montag, 07. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Bei den Herren lag vor dem Alb-​Marathon der Vorjahressieger Gabor Muhari (Ungarn) nach seinen Siegen beim 50-​km-​Lauf in Mnisek und dem 75-​km-​Lauf in Celje vorn. Beim Alb-​Marathon war er über 50 km und 1100 Höhenmeter Dritter und bester ECU-​Läufer. Mit einer durchschnittlichen Biel-​Vergleichszeit von 7:26 h (Vorjahr 7:48 h) gewann er mit deutlichem Abstand den Europacup Ultramarathon 2016. Auf Platz zwei rückte Sylvio Langer (TSG Eppstein) vor mit 8:58 h und war der einzige der ECU-​Finisher der alle sechs Wertungsläufe des Jahres 2016 erfolgreich absolviert hatte. Auf den dritten Platz kam Andreas Maisch (EK Schwaikheim) mit 9:23 h.
Bei den Frauen lag bei der letzten Zwischenwertung die Slowenin Bernarda Zvir auf Platz eins und wurde auch beim Alb-​Marathon beste ECU-​Läuferin auf Platz neun.
Mehr in der RZ am 8. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1684 Aufrufe
160 Wörter
2725 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2725 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/7/gabor-muhari-und-bernarda-zvir-gewinnen-europacup-der-ultramarathons/