Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zeiselberg als Berg für Kinder?

Das Gmünder Stadtoberhaupt ist immer für eine Überraschung gut. Im Hinblick auf die Remstalgartenschau möchte er das „Leuchtturmprojekt“ Zeiselberg nicht nur als einen Treffpunkt für Bürger und Besucher gestalten, sondern OB Arnold bringt nun auch die Idee ins Spiel: „Ein Berg für Kinder!“.

Donnerstag, 01. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Bei den beiden Quartiersgesprächen mit Bürgern und Geschäftsleuten aus dem Bereich südliche Altstadt stellte Richard Arnold seine Vision mit ersten Skizzen vor. Wie er dazu sagte, sei das nicht nur sein Projekt, sondern Kinder seien mit dieser „reizvollen Idee“ auf ihn zugekommen: Bau einer Rutschbahn vom Aussichtsplateau des Zeiselbergs hinunter zu einem Weg, der mit einer neuen Straßenüberquerung direkt hinüberführt zum Königsturm.Was sich der OB sonst noch zu diesem Thema ausgedacht hat, steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1772 Aufrufe
122 Wörter
2696 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2696 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/1/zeiselberg-als-berg-fuer-kinder/