Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorch kann sich nicht alles leisten

Eine klare Entscheidung stand am Ende einer langen Debatte, als der Lorcher Gemeinderat am Donnerstag den Belag für die Neugestaltung des Schillerplatzes auszuwählen hatte. Sie fiel auf eine Ausführung in Naturstein.

Donnerstag, 15. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Zum Auftakt der Sitzung, die im Dorfgemeinschaftshaus Waldhausen stattfand, hatten Bürgermeister Karl Bühler und Kämmerer Hubert Krieg den Haushalt für 2017 eingebracht. Bühler bedauerte, dass im Verwaltungshaushalt nichts übrig bleibe, um eine Investitionsrate auszuweisen. Man sei daher auf das Verwerten von Vermögen und auf Kredite angewiesen.
Viele Wünsche müssten daher offen bleiben. Schwerpunkt der Investitionen ist die Umgestaltung der Innenstadt. Einen ausführlichen Blick darauf, was in Lorch möglich ist, erlaubt die Rems-​Zeitung in ihrer Freitag-​Ausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2610 Aufrufe
107 Wörter
2687 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2687 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/15/lorch-kann-sich-nicht-alles-leisten/