Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Das Konzert: 60 Jahre St. Michael-​Chorknaben

Randvoll war das Heilig-​Kreuz-​Münster, wohin die St. Michael-​Chorknaben anlässlich ihres 60-​jährigen Bestehens zum Jubiläumskonzert eingeladen hatten.

Sonntag, 18. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer


1956 hatte Vikar Julius Müller Dimmer sie gegründet, zum Weihnachtsfest in jenem Jahr sangen die Chorknaben zum ersten Mal die Christmette in St. Franziskus – und seither erfreut der „Glanz unserer Stadt“, wie Oberbürgermeister Richard Arnold sagte, auf hohem musikalischen Niveau seine Zuhörerschaft. Generationen von Jungen haben bei den Chorknaben Singen gelernt, Freundschaften geschlossen und sich der Welt der Musik angenähert. Mehr in der RZ vom 19. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2369 Aufrufe
86 Wörter
2679 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2679 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/18/das-konzert-60-jahre-st-michael-chorknaben/