Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mit Hubschrauber nach Vermisstem gesucht

Rund zehn Minuten lang „parkte“ am Samstag gegen 9.40 Uhr ein Hubschrauber über Gmünd. Seine Aufgabe: Die Suche nach einer Vermisstenperson. Entwarnung kam von der Polizei eine Stunde später: die vermisste Person wurde aufgefunden.

Samstag, 03. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Bei allen Menschen, die sich am Samstagvormittag in der Gmünder Innenstadt befanden, gingen die Blicke Richtung Himmel. Zumal der Lärm, den der Hubschrauber verursachte, nicht zu überhören war. Von dort oben hielten Beamte Ausschau nach einer Person, die seit Freitagabend vermisst wird. Also keine Suche nach einem Bankräuber oder Verbrecher, wie viele zunächst vermutet hatten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein 24-​Jähriger auf dem Heimweg mit seinen Freunden in Streit und rannte davon. Als er morgens noch nicht zu Hause eingetroffen war, verständigten die besorgten Eltern die Polizei. Da eine hilflose Lage zu vermuten war, startete die Suche, zu der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Während der Suche stellte sich heraus, dass der Vermisste in der Nacht in die Stauferklinik eingeliefert worden war, die er jedoch mittlerweile wieder verlassen durfte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6090 Aufrufe
171 Wörter
2695 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2695 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/3/mit-hubschrauber-nach-vermisstem-gesucht/