Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingen: Paten für Demenzgarten

Mit dem Park am Alten Bahndamm befasste sich der Böbinger Gemeinderat eingehend. Er stellt ein Herzstück der Remstal-​Gartenschau 2019 dar. Die ersten Vergaben wurden getätigt.

Montag, 05. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


Rund 2,8 Millionen Euro wird die Maßnahme kosten, eine Million Euro wird durch Fördergelder getragen. Bereits im Frühjahr 2017 soll mit den Baumaßnahmen begonnen werden, damit, nach abgeschlossenem Wegebau und Bepflanzung, 2018 mit der Möblierung fortgefahren werden kann. Der Park-​Plan war vor einem Monat in einer Bürgerversammlung schon vorgestellt worden, zuvor hatte er den Gemeinderäten vorgelegen. Diesen war nicht zuletzt die Nachnutzung ein Anliegen. Die Johanniter wollen den Demenzgarten im Park auch über die Rems-​Gartenschau hinaus bespielen. Mehr in der RZ vom 6. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1945 Aufrufe
110 Wörter
2692 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2692 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/5/boebingen-paten-fuer-demenzgarten/