Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Gläserner Turner“: Willi Beisswanger

In der Mögglinger TV-​Halle fand am Sonntag die jährliche Ehrungsfeier des Turngau Ostwürttemberg statt.

Montag, 05. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Die Menschen, die ausgezeichnet wurden, seien außergewöhnlich und nicht durchschnittlich. Sie seien Garanten für Beständigkeit und echte Vorbilder, egal ob sportlich oder als Übungsleiter im Ehrenamt. TV-​Vorsitzender Pahl bezeichnete die geehrten Personen als Sterne von Ostwürttemberg und meinte, die ehrenamtliche Arbeit sei eine wichtige Sache und bedürfe auch der Unterstützung durch die Politik. Bürgermeister Schlenker begann mit der lateinischen Redewendung: „Mens sana in corpore sano.“ Der TV Mögglingen sei 1907 gegründet worden und seither sei politisch, geschichtlich und sportpolitisch viel geschehen. Der Verein habe knapp 2000 Mitglieder, was bedeute, dass die halbe Gemeinde Mitglied sei, ergänzt durch den FC Stern. Somit sei auch die Hälfte des Orts ehrenamtlich engagiert und er bedankte sich für das gute Miteinander von Gemeinde und Vereinen.
Anschließend wurden die Mannschaften, Sportler und die Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet. Als Mannschaften/​Gruppen wurden geehrt: 4-​er-​Beach-​Mix des TSV Böbingen im Beachvolleyball, die Kreisliga-​A-​Mannschaft der TSG Nattheim im Turnen und die Suebia Gymnastics der SG Bettringen für Turnen, Sport– und Showakrobatik, die zu Deutschlands Besten gehören.
Mehr in der RZ am 5. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2003 Aufrufe
188 Wörter
2698 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2698 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/5/glaeserner-turner-willi-beisswanger/