Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN und Ruppertshofen qualifizieren sich

In der Essinger Schönbrunnenhalle wurden am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Frauen ausgetragen. Die drei Erstplatzierten konnten sich für die Spiele der WFV-​Runde qualifizieren.

Dienstag, 06. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Der FC Normannia als Sieger, Ruppertshofen als Zweitplatzierter und Ellenberg werden den Bezirk Kocher/​Rems auf Verbandsebene vertreten. Ein langer Tag war es für die 16 Frauenmannschaften, die um den Bezirkstitel in der gut besuchten Essinger Halle antraten. Trotzdem konnte man bis zum Finale keine Ermüdungserscheinungen erkennen. Gespielt wurde in drei Gruppen.
In der Vorrunde konnten die Favoriten das Geschehen bestimmen. So setzte sich in der ersten Gruppe der TSV Ruppertshofen als Erster durch, der TV Steinheim wurde Zweiter. In Gruppe II ging der FV Sontheim vor dem FC Normannia in die K.o.-Spiele. Der VfB Ellenberg dominierte die dritte Gruppe und erreichte vor dem RSV Hohenmemmingen Platz eins.
Im ersten Viertelfinale musste sich in einem beinahe vereinsinternen Duell Ruppertshofen/​Herlikofen II dem TSV Ruppertshofen mit 0:1 geschlagen geben. Sontheim siegte mit 1:0 gegen den FC Mögglingen, Ellenberg bezwang den TV Steinheim ebenfalls mit 1:0. Auch das vierte Viertelfinale endete mit einem 1:0. Hier ging der FC Normannia gegen Hohenmemmingen als Sieger hervor.
Mehr in der RZ am 6. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1966 Aufrufe
191 Wörter
2669 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2669 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/6/fcn-und-ruppertshofen-qualifizieren-sich/