Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verein „Brücke nach Osten“ gegründet

So etwas lässt sich nicht planen: Um 19.46 Uhr am Dienstag Abend wurde mit einer Vereinsgründung ein neues Kapitel jener Geschichte aufgeschlagen, die 1946 begann, vor genau 70 Jahren, als Vertriebene frierend auf dem Gmünder Bahnhof standen.

Dienstag, 06. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Unmittelbar vor der Versammlung hatten sich die Initiatoren Prof. Dr. Reinhard Kuhnert, Dr. Kurt Scholze, Knut Lauer und Dr. Frank Seidl noch ohne erkennbare Aussicht auf Erfolg um einen Vorsitzenden bemüht – sie wollten den neuen Verein mit einem jungen Vorsitzenden auf den Weg bringen. Völlig überraschend stellte sich dann aber Berufsschullehrer Frank Metschies zur Verfügung – in der Erinnerung an seinen Großvater – und wurde einstimmig gewählt. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 7. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4117 Aufrufe
112 Wörter
2694 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2694 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/6/verein-bruecke-nach-osten-gegruendet/