Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wird aus dem Arrest-​Häusle ein Backhäusle?

Es ist lange her, dass in Ruppertshofen jemand direkt neben dem Rathaus „gesiebte“ Luft atmen musste. Schon vor Jahrzehnten hat sich das alte kleine Gefängnis in einen „Dornröschenschlaf“ begeben. Nun soll das Gebäude nicht nur optisch renoviert, sondern auch sinnvoll genutzt werden.

Dienstag, 06. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Wenn man dafür schon Geld ausgibt, dann sollte damit auch eine sinnvolle Nutzung verbunden sein. Bürgermeister Peter Kühnl hatte deshalb seine Bürgerinnen und Bürger auch im Amtsblatt um Ideen gebeten, was man denn mit dem „Dorfknast“ machen könnte. Mehrfach wurde dabei vorgeschlagen, ob man daraus nicht ein Backhäuschen machen könnte. Mehr dazu gibt’s in der Rems-​Zeitung vom 6. Dezember zu lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2305 Aufrufe
104 Wörter
2691 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2691 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/6/wird-aus-dem-arrest-haeusle-ein-backhaeusle/