Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frische Fahnen für die Mutlanger Straße

Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben dieser Tage die bunten Fahnen an der Mutlanger Straße eingeholt. Aber nur vorübergehend. Das Fahnenmeer soll durch frische Tücher ersetzt werden, um weiterhin sanierungsbedürftige Hausfassaden zu kaschieren. Und auch, um sozusagen einen „Fahnen-​Appell“ an die Gebäudebesitzer zu richten.

Mittwoch, 07. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Es war ein kurioses Verlegenheitsmittel, zu dem die Stadtverwaltung anlässlich der Landesgartenschau 2014 gegriffen hatte: Nach meist vergeblichen Bemühungen, die Besitzer der teils stark sanierungsbedürftigen Häuserzeile im Rahmen des Fassadenprogramms mit städtischen Zuschusszahlungen zu einer Verschönerung des nördlichen Stadteingangs zu animieren, kam man im Rathaus und bei der Gartenschau GmbH auf die Fahnen-​Idee. Was der Stadtverwaltung noch zu dem Thema einfällt, steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2557 Aufrufe
110 Wörter
2690 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2690 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/7/frische-fahnen-fuer-die-mutlanger-strasse/