Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Grenzstein zwischen Eschach und Kemnaten aus dem Jahr 1776

Es war im gleichen Jahr, als in Amerika die Kolonien ihre Unabhängigkeit von England erklärten: Anno 1776 wurde an der damaligen Straße von Eschach nach Kemnaten ein kunstvoll behauener Grenzstein versetzt.

Mittwoch, 07. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Kaum jemand nahm ihn noch zur Kenntnis, doch nun wurde der Stein restauriert. „Mir ist es sehr wichtig, dass man solche historischen Erinnerungen für die Nachwelt erhält“, betonte Jochen König. Einen Mitstreiter fand der Schultes im örtlichen Steinmetz Arno Strobel, der sein Wissen und Können ehrenamtlich zur Verfügung stellte. Was es mit diesem Stein auf sich hat, steht in der Rems-​Zeitung vom 8. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1914 Aufrufe
95 Wörter
2689 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2689 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/7/grenzstein-zwischen-eschach-und-kemnaten-aus-dem-jahr-1776/