Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Für und Wider: Nächtlicher Glockenschlag

Die Klagen kommen immer von den Neuen. Die noch nicht lange neben einer Kirche wohnen. Sie sehen sich in den ersten Tagen, Wochen, gar Monaten im falschen Film: Das darf doch nicht wahr sein. Ein Glockenschlag, zwei, drei, dann die volle Stunde, jede Nacht. Zur Mitternacht denkt da ein aus dem Tiefschlaf Gerissener auch schon mal, der Kriege breche aus. Immer wieder gibt es Streit.

Freitag, 09. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Das ist der Zwiespalt, der immer wieder aufschlägt, wenn Neubürger eine Störung ihrer Ruhe wahrnehmen, die Alteingesessenen sich aber auf Tradition berufen und nicht wollen, dass es plötzlich still wird um ihre Gemeinde. Die Rems-​Zeitung unterscheidet zwischen sakralem und weltlichem Geläut, schaut in die Gemeinden und zeigt die rechtlichen Grundlagen auf. Mehr in der Ausgabe am 10. November

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2651 Aufrufe
123 Wörter
2666 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2666 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/9/fuer-und-wider-naechtlicher-glockenschlag/