Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Remstalautobahn“ Stuttgart-​Aalen wird endlich greifbar

Die Planung für den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 29 zwischen Gmünd und Mögglingen hat begonnen. Es handelt sich um ein Zukunftsprojekt mit enormer Bedeutung für die Stadt und die gesamte Region​.Es wird in den nächsten Jahren ein Gmünder und auch Böbinger „Thema Nummer 1″ sein.

Freitag, 18. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Jeder Autofahrer kennt das Übel: Manchmal zwei Stunde Fahr– und Stauzeit für 25 Kilometer innerhalb des Landkreises von Gmünd nach Aalen. Dafür nur eine flotte halbe Stunde Fahrzeit mit Auto oder auch Bahn für 50 Kilometer durch drei Landkreise nach Stuttgart. Bürgermeister und Kreisrat Dr. Joachim Bläse freut sich, dass in dieser Woche ganz offiziell die Planungsarbeit für Weiterführung der „Remstalautobahn“ auch zwischen Gmünd und Mögglingen aufgenommen wurde. Am Freitag hat das Regierungspräsidium den zeitlichen Ablauf bestätigt. Demnach könnte in spätestens zehn Jahren eine durchgehende „Remstalutobahn“ zwischen Stuttgart un Aalen zur Verfügung stehen. Nach Fertigstellung des Gmünder Einhorntunnels hat damit erneut die Zukunft für Gmünd und den Ostalbkreis begonnen. Vor allem im Bereich der Gmünder Oststadt (unser Bild) gilt es aber noch, schwierige Aufgaben zu lösen. Ausführliches zu diesem bedeutsamen Schritt für den gesamten Ostalbkreis am Samstag in der Gmünder Heimatzeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2676 Aufrufe
187 Wörter
2931 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2931 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/18/durchgehende-remstalautobahn-stuttgart-aalen-endlich-greifbar/