Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Suren Bruckmeier wird als Hauswirtschaftsmeisterin ausgezeichnet

Suren Bruckmeier kam 2001 praktisch ohne Deutschkenntnisse ins Land, um zu studieren. Mittlerweile meistert die Wahl-​Gmünderin nicht nur den Spagat zwischen Familie und Beruf, sie wird auch als eine der besten frischgebackenen Hauswirtschaftsmeisterinnen im Land ausgezeichnet.

Mittwoch, 11. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Sie sitzt im Fitnessstudio auf der Terrasse und fühlt sich nicht richtig wohl dabei, über ihr Leben zu sprechen. Obwohl: Die Botschaft, dass Integration in Deutschland ohne weiteres möglich sei, dass es tausendundeinen Weg gebe, hier wirklich anzukommen, die ist ihr sehr wichtig. Entscheidend für ihren Lebensweg? Das Thema Bildung. Und dann gibt es doch noch ein gutes Gespräch. Über ihr Leben und über den Beruf der Hauswirtschafterin.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2487 Aufrufe
107 Wörter
2901 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2901 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/5/11/suren-bruckmeier-wird-als-hauswirtschaftsmeisterin-ausgezeichnet/