Bub von Auto angefahren

Blaulicht

Rems-Zeitung

Am Freitagvormittag wurde bei der Polizei in Leinzell ein Unfall angezeigt, der sich bereits am Mittwoch, gegen 17 Uhr, auf der Schmiedäckerstraße in Obergröningen ereignete.

Freitag, 08. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Ein Pkw-​Fahrer fuhr hier auf einen 10-​jährigen Jungen auf, der mit seinem Mountainbike in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Junge überschlug sich durch den Aufprall und stürzte auf die Straße. Später erzählte der Junge, dass der Unfallverursacher seine Seitenscheibe heruntergelassen habe und zu ihm gesagt habe, dass er aufstehen und weiterfahren soll. Anschließend entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Ortsmitte weg. Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen jüngeren Fahrzeuglenker gehandelt haben, der mit einem schwarzen, sportlichen Fahrzeug unterwegs war.Der Junge ging nach dem Unfall nach Hause, wo er über Schmerzen klagte. Er wurde von seinen Eltern in die Stauferklinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.Hinweise zum Unfallgeschehen am Mittwochnachmittag und auf ein Fahrzeug, auf das die Beschreibung zutrifft, werden an die Verkehrspolizei in Aalen unter Telefon 07361/​5800 erbeten. Bei der Schmiedäckerstraße handelt es sich um eine reine Wohngebietsstraße ohne Verbindungscharakter. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug sich dort gezielt aufgehalten hat, ist entsprechend groß.