Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Michael Rill nicht mehr Trainer in Alfdorf

Der Aufsteiger und neue Württembergligist TSV Alfdorf/​Lorch hat sich von Trainer Michael Rill getrennt. „Ich bin nicht mehr Trainer in Alfdorf, da es verschiedene Ansichten zwischen dem Verein und mir gab“, bestätigt Michael Rill.

Dienstag, 16. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Die Basis für eine gute Vorbereitung auf eine Württembergliga-​Saison sei nicht vorhanden gewesen. „Ich habe viel zu verlieren. Ich bin der Aufstiegstrainer und ich hätte gerne mit dem fantastischen Publikum und der Mannschaft weiter gearbeitet, aber die Voraussetzungen im Trainingsbetrieb für die neue Liga waren nicht mehr so gegeben wie letztes Jahr. Die Infrastruktur passt nicht für einen Württembergligisten. Es gibt auch seit dem Zusammenschluss mit den Lorchern keine Strategie. Es gab keine Gespräche“, erklärt Rill.
„Wir hatten zu unterschiedliche Meinungen. Dann muss man sich eben trennen“, so Rill. Ihm gehe es aber gut und er würde jetzt erst einmal in den Urlaub fahren. „Es ist schade, da in Alfdorf die Württembergliga auf Dauer möglich wäre. Der Verein steht sich aber mit zu viel Fachkompetenz neben dem Spielfeld manchmal selbst im Weg. Wir haben uns daher im gegenseitigen Einvernehmen getrennt“, berichtet Rill. Der TSV Alfdorf um Abteilungsleiter Harald Lauber wollte auf Anfrage der RZ gestern keine Stellung zu dieser Trennung nehmen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2494 Aufrufe
197 Wörter
2809 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2809 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/16/michael-rill-nicht-mehr-trainer-in-alfdorf/