Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WM-​Pilot Max Nagl holt Tagessieg in Gaildorf

16 500 Besucher, eine perfekte Sicht auf die Strecke und strahlender Sonnenschein: Der Sonntag in Gaildorf lieferte optimale Voraussetzungen für spannende und actiongeladene Motocross-​Rennen.

Sonntag, 21. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Als besonders erfolgreich wird das Rennwochenende vor allem Max Nagl (29, Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team) und Dennis Ullrich (23, KTM Sarholz Racing Team) in Erinnerung bleiben. Während Nagl mit zwei Laufsiegen die volle Punktzahl und damit den Tagessieg einheimste, machte Ullrich mit einem zweiten Platz in der Gesamtwertung und damit einem Wechsel an der Tabellenspitze von sich reden. „Mein Plan ist aufgegangen, jetzt bin ich wieder Führender. Das lässt mich natürlich auch positiv auf das ADAC MX Masters-​Finale in Holzgerlingen blicken, denn auch dort spielt mir die Bodenbeschaffenheit in die Karten“, erklärte der 23-​Jährige.
Mehr in der RZ am 22. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1438 Aufrufe
129 Wörter
2797 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2797 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/21/wm-pilot-max-nagl-holt-tagessieg-in-gaildorf/