Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Feuerwerk löst Brand aus

Unmittelbar nach Mitternacht wurde der Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag ein Brand in Lippach in der Blumenstraße gemeldet. Da die Meldung als Wohnhausbrand einging, rückte die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 55 Mann Besatzung zum Brandort aus. Dort angekommen stellten sie fest, dass nur eine Thujahecke brannte.

Dienstag, 30. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehr übernahm die durch den Anwohner begonnen Löscharbeiten und hatte den letztlich kleinen Brand rasch gelöscht. Die hinzugerufene Polizei stellte am Brandort ein brennendes Magnesiumteil fest. Bei weiteren Nachforschungen fanden die Beamten im angrenzenden Feld Reste eines Feuerwerks und in der Nachbarschaft eine in Gang befindliche Geburtstagsfeier. Bei der Durchsicht der Feuerwerksreste ergab sich der Verdacht, dass es sich zumindest teilweise um selbstgefertigte Feuerwerksgegenstände handelte. Die Polizei in Westhausen hat die Ermittlungen zu den Brandumständen und den Urhebern des Feuerwerks aufgenommen und nimmt unter Telefon 07363/​919040 dazu Hinweise entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2678 Aufrufe
139 Wörter
2795 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2795 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/30/feuerwerk-loest-brand-aus/