Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lediglich ein Motorschaden

Es hörte sich zunächst sclimmer an als es letztlich war. Ein LKW, der mit Gasflaschen beladen war, sei in Brand geraten — so lautete die erste Meldung, als die Gschwender und Gmünder Feuerwehr am Mittwochabend kurz nach 17 Uhr zu einem Einsatz bei Gschwend-​Horlachen gerufen wurde.

Mittwoch, 31. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Kurze Zeit später vor Ort dann die Entwarnung: Es handelte sich lediglich um einen Motorschaden am LKW. Dadurch gerieten Kabel in Brand. Mit Pulverlöschern hatte der Fahrer das Feuer schnell erstickt. Die Feuerwehr Gschwend löschte vollends ab. Entwarnung auch in Sachen Gasflaschen. Vier Stück, sie waren leer. Doch auch vermeintlich leere Gasflaschen können durch das verbleibende Gas-​/​Luftgemisch gefährlich werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2927 Aufrufe
106 Wörter
2793 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2793 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/31/lediglich-ein-motorschaden/