Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Wachthaus“ bei Lorch wird abgebrochen

Mit zumutbarem Aufwand nicht mehr zu retten ist das „Wachthaus“ zwischen Lorch und Gmünd. Der ehemalige Gasthof, der durch ein Feuer schwer beschädigt wurde, darf mit Zustimmung der Denkmalschutzbehörde deshalb abgebrochen werden.

Montag, 12. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
16 Sekunden Lesedauer

Der neue Eigentümer, der die Brandruine erworben hatte, möchte dort einen Neubau erstellen. Gedacht ist an eine vielfältige Nutzung — allerdings nicht gastronomisch. Mehr dazu erfährt man in der Rems-​Zeitung vom 13. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4558 Aufrufe
64 Wörter
2774 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2774 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/12/wachthaus-bei-lorch-wird-abgebrochen/