Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Integrationsbeirat zum Zusammenleben

Als die Muslime zum Fastenbrechen auf den Münsterplatz eingeladen hatten, war das ein großer Erfolg. Mit Blick auf die Sorgen und Nöte der Welt sagten die christlichen Kirchen jetzt das interreligiöse Erntedankfest ab und kündigten ein Brotbrechen für den Frieden an. Das war am Donnerstag im Integrationsbeirat ebenso Thema wie das neue Integrationsgesetz.

Donnerstag, 15. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Daniela Dinser stellte das Integrationsgesetz des Bundes vom 31. Juli 2016 vor, dessen Grundkonzept des Förderns und Forderns in Gmünd seit längerem wichtigste Grundlage ist. Ziel sei die Beseitigung unnötiger bürokratischer Hürden, Verbesserung der Voraussetzungen für Zugezogene, Schaffung neuer Bleibeperspektiven und Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Mehr in der Rems-​Zeitung vom 16. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1434 Aufrufe
105 Wörter
2773 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2773 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/15/integrationsbeirat-zum-zusammenleben/