Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kreisverkehr und Park&Ride-Plätze in Lorch geplant

Die Verkehrsinfrastruktur von Lorch verbessern will man mit einem großen Kreisverkehr und zusätzlichen Park&Ride-Plätzen beim Bahnhof.

Freitag, 16. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Der Gemeinderat befasste sich in der Donnerstag-​Sitzung eingehend mit diesen Themen. Der Lorcher Bahnhof ist bei Pendlern auch von außerhalb - so beliebt, dass selbst Wohnstraßen zugeparkt werden. Allerdings ist die Schaffung weiterer Parkflächen mit hohen Kosten verbunden — und es besteht die Gefahr, dass mehr Stellplätze noch mehr Pendler anlocken und sich unterm Strich die Situation nicht positiv verändern wird. Dass ein neuer Kreisverkehr im Bereich Stuttgarter Straße/​Kellerbergstraße/​Wilhelmstraße die Verkehrssituation verbessert, ist hingegen unstrittig. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 16. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2655 Aufrufe
98 Wörter
2773 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2773 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/16/kreisverkehr-und-parkride-plaetze-in-lorch-geplant/