Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Betriebsversammlung bei Bosch AS

Konzentrierte, eisige, aufgeheizte Stimmung am Montagmorgen bei der Betriebsversammlung für die 5500 Beschäftigten bei Bosch Automotive Steering (Bosch AS) in Gmünd.

Montag, 19. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Es gibt zum Verlauf der Betriebsversammlung unterschiedliche Wahrnehmungen. Wie auch immer: Bei dem international engagierten Entwickler und Hersteller von Lenkungstechnik und größten Arbeitgeber der Stadt droht massiver Stellenabbau.760 Jobs stellt die Geschäftsführung bis 2020 in Frage. Die Gewerkschaftsseite befürchtet nach der Betriebsversammlung sogar den Abbau von fast 1000 Arbeitsplätzen. Bei einer Pressekonferenz im Gewerkschaftshaus (Bild) wurde dargestellt, dass man vom Bosch-​Konzern tief enttäuscht sei, der das kerngesunde Gmünder Unternehmen vor zwei Jahren übernommen hatte. Die Werkleitung von Bosch AS Schwäbisch Gmünd untermauerte am Montag andererseits die Absicht, ihr Zukunftsprogramm sozialverträglich mit der Belegschaft und nicht gegen sie durchziehen zu wollen. Ausführliche Berichte, Stellungnahmen und ein Kommentar zu den Ereignissen beim größten Gmünder Arbeitgeber am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

12570 Aufrufe
140 Wörter
2768 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2768 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/19/betriebsversammlung-bei-bosch-as/