Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Molinari sitzt noch fest im Sattel beim FC Normannia Gmünd

Mit zwei Siegen, fünf Niederlagen und 7:11-Toren ist beim Tabellenzwölften FC Normannia Gmünd der Start in die neue Verbandsliga-​Saison nicht so verlaufen wie erhofft: „Offensichtlich ist die Mannschaft sehr verunsichert“, meint Bereichsleiter Heinz Eyrainer.

Dienstag, 20. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Das 0:2 gegen den FC Albstadt bescherte dem FC Normannia Gmünd im vierten Heimspiel die zweite Heimniederlage hintereinander und die vierte Pleite in Folge nach dem 1:2 in Pfullingen, 0:2 gegen Freiberg und 1:3 beim VfL Sindelfingen. Im siebten Saisonspiel ist man bereits zum fünften Mal leer ausgegangen, weshalb man getrost von einem Fehlstart in die neue Spielzeit sprechen muss. „Dieser Saisonstart ist nicht erfreulich“, muss auch Heinz Eyrainer unumwunden zugeben. „Dass alle im Verein, insbesondere die Spieler und Trainer, das so nicht erwartet haben, liegt auf der Hand. Das ist enttäuschend für alle“, so der Fußball-​Bereichsleiter der Normannia weiter.
Ähnlich sieht es der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Alexander Stütz. Vor allem nach dem Sieg in der ersten Runde des WFV-​Pokals gegen Göppingen, der FCN schlug den Oberliga-​Aufsteiger nach Elfmeterschießen, sei die Hoffnung da gewesen auf einen weitaus besseren Start in die Verbandsliga. „Deshalb ist das jetzt schon ernüchternd“, sagt Stütz.
Mit Erklärungsversuchen tut sich Heinz Eyrainer sichtlich schwer: „An was es liegt, weiß ich nicht. Offensichtlich ist die Mannschaft sehr verunsichert. Die Ergebnisse waren nicht so wie man es in vielen Spielen verdient gehabt hätte.“
Mehr in der RZ am 20. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2818 Aufrufe
226 Wörter
2769 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2769 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/20/molinari-sitzt-noch-fest-im-sattel-beim-fc-normannia-gmuend/