Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pfarrer Marc Grießer zehn Jahre in Lorch

„Hochwürden“ Grießer ist seit zehn Jahren in Lorch und ist bekannt für seine leidenschaftlichen Predigten.

Dienstag, 20. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Mindestens sechs Messen in der Woche, Unterricht am Gymnasium, Beerdigungen, Hochzeiten, Taufen und vor allem das immer schwieriger werdende und zeitintensive Management der Gemeinden, denen er vorsteht, fordern einiges an Standfestigkeit. „Ich bin weder Architekt, noch Betriebswirt, also hätte ich eigentlich nicht Pfarrer werden dürfen.“ So seine Worte mit lachendem Gesicht. Seelsorge wäre ihm wichtiger, und manchmal hat er Bedenken, dass er diesem, seinem wichtigsten Anliegen nicht nachkommen kann. Mehr in der RZ vom 21. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2118 Aufrufe
93 Wörter
2746 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2746 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/20/pfarrer-marc-griesser-zehn-jahre-in-lorch/