Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Thomas Lamm gewinnt zwei Silbermedaillen

Zwei Silbermedaillen erkämpfte sich der Spraitbacher Karatekämpfer Thomas Lamm bei der EGKF-​Europameisterschaft in Steyr (Österreich). Trotz einer Verletzung am Auge und einem Bänderriss am rechten Fuß gab der 35-​Jährige nicht auf und feierte EM-​Silber in der Mastersklasse und im Mannschaftswettbewerb.

Dienstag, 20. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

In der Mastersklasse lief es für den erfahrenen deutschen Sportler deutlich besser. Im Halbfinale gewann Thomas Lamm gegen Jan Garabik (Slowakei) und im Finale verlor er knapp nach Punkten gegen den Tschechen David Dvorak. „Silber bei der EM ist super. Ich hatte mir sogar noch einen Bänderriss im Halbfinale zugezogen und war daher doppelt gehandicapt. Aber ich machte weiter und wollte später dem Team helfen“, sagt Lamm, der mit der deutschen Nationalmannschaft auch Silber gewann.

Mehr in der RZ am 21. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1770 Aufrufe
125 Wörter
2767 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2767 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/20/thomas-lamm-gewinnt-zwei-silbermedaillen/